So wird Ihre Einstellungsplanung belastbar: Lesen Sie die Erkenntnisse aus unserer Studie für Kleinst-, kleine und mittlere UnternehmenBericht zur Unternehmensanalyse für KMU - die wichtigsten Ergebnisse:Wir haben mehr als 500 (Mit-)Entscheidungsträger:innen zum Thema Personalrekrutierung in KMU's in der Schweiz befragt. Die Ergebnisse zeigen deutlich die Auswirkungen des aktuellen Kontextes auf die Rekrutierung in KMU's. Dennoch steht die Personalbeschaffung für die meisten KMU's ganz oben auf der Liste.STUDIE HERUNTERLADEN78% finden es schwierig, vakante Stellen im Unternehmen mit geeigneten Bewerber:innen zu besetzen.81% haben ihr Budget für die Personalrekrutierung von 2022 bis 2023 erhöht oder beibehalten.27% haben Schwierigkeiten, den Gehaltsvorstellungen der Bewerber:innen gerecht zu werden.Laden Sie den ganzen Report herunter und erfahren Sie:Welche Vorteile sehen KMU's im Recruiting gegenüber grossen Organisationen?Womit haben KMU's am meisten zu kämpfen: mit ihrer internen Organisation oder dem externen Kontext des Arbeitsmarktes?Welche Ressourcen stehen bei ihren Einstellungsstrategien im Mittelpunkt?Welche Ratschläge haben unsere Expert:innen?STUDIE HERUNTERLADEN“Diese Studie bestätigt den Trend dessen, was unsere Berater:innen bei Michael Page und Page Executive täglich erleben: Für KMU’s wird es immer schwieriger, das passende Personal zu finden. Mit dem Rekrutierungs- und Onboarding-Prozess, den Kosten und zu hohen Gehaltsvorstellungen sind viele Unternehmen überfordert. Angesichts der historisch tiefen Arbeitslosigkeit in der Schweiz wird die Personalbeschaffung für KMU’S auch in absehbarer Zukunft eine Herausforderung bleiben”— YANNICK COULANGEManaging Director, PageGroup Schweiz500 KMU-Kunden in 2022: Michael Page ist Ihr zuverlässiger Recruitment-Partner.Über diese Studie:Insgesamt 502 (Mit-)Entscheidungsträger:innen wurden anhand von webbasierten Interviews, die im Februar und März 2023 von dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen Marketagent durchgeführt wurden, interviewt. Der Fragebogen wurde gemeinsam von PageGroup Schweiz und Marketagent entworfen. Dabei wurden die verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse der Marktforschungsexpert:innen von Marketagent genutzt.