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Soft Skills sind nicht-fachbezogene Fähigkeiten, die unabhängig von der Branche oder der Art der Stelle wichtig sind. Diese Mitarbeiterqualitäten sind hilfreich für gute Zusammenarbeit im Team und wirken sich insgesamt positiv auf Ihr Unternehmen aus. Fachkenntnisse werden durch die Ausbildung oder Arbeit vermittelt, anders als die Fähigkeit zu kritischem Denken oder effektiver Kommunikation. Durch verschiedene Testtechniken können Arbeitgeber die Soft Skills von Kandidaten bewerten.
Verhaltensfragen befassen sich im Gegensatz zu hypothetischen Beispielen mit tatsächlichen Erfahrungen der Kandidaten. Sie gelten als die effektivste Möglichkeit, Soft Skills zu bewerten. Bitten Sie die Kandidaten, reelle Beispiele aus der Vergangenheit zu schildern. So erkennen Sie seine persönlichen Soft Skills, beispielsweise die Bewältigung von Arbeitsdruck, die Kommunikation und Arbeitsethik. Die folgenden Verhaltensfragen sind üblich.
Haben Sie bereits eine schwierige Situation mit einem Kunden oder Verkäufer gemanagt, und wenn ja, auf welche Weise? Es ist wichtig, was derzeitige und frühere Kollegen über den Kandidaten sagen. Rufen Sie Referenzgeber an und werfen Sie darüber hinaus einen Blick auf die Empfehlungen bei LinkedIn, XING oder Viadeo-Profile. Schenken Sie den Soft Skills während des Bewerbungsprozesses ausreichend Beachtung. Es wird sich langfristig auszahlen, wenn Ihre neuen Mitarbeiter nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Realität hervorragend sind.
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