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Die Rolle des Personal Assistant (PA) hat sich vom Sekretär zu einem echten Allrounder-Profil entwickelt. Von Kalenderorganisation über Team Events bis hin zu Finanzen wissen persönliche Assistenten über fast alle Bereiche eines Unternehmens Bescheid und werden somit zu einer Art Geheimwaffe des Geschäftsführers. Gute Fachkräfte sind gefragt. Was müssen Sie können, um sich aus der Masse der Personal Assistants hervorzuheben? Hier finden Sie mehr heraus.
Es ist wichtig, dass Sie zu jeder Zeit wissen, wo Ihr Vorgesetzter ist und mit wem dieser ein Meeting hat. Schreiben Sie seine Termine in Ihren eigenen Terminplaner.
Im Schulterschluss mit Ihrem Vorgesetzten zu arbeiten ist nicht immer einfach. Berücksichtigen Sie seine Routinen, Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen. So wissen Sie in vielen Situationen schon im Voraus, womit Sie rechnen können. Unterschätzen Sie keinesfalls die Bedeutung, unerwünschte Anrufe fernzuhalten. Vergessen Sie nie, dass Sie sein Partner sind.
Seien Sie diskret und behalten Sie alle privaten und beruflichen Informationen für sich. Ihr gegenseitiges Vertrauensverhältnis ist der Schlüssel für Ihre partnerschaftliche Arbeit.
Ein guter Assistent ist multitaskingfähig und setzt Prioritäten. Wenn Sie mit den Arbeitsgewohnheiten Ihres Chefs vertraut sind, treffen Sie die täglichen Entscheidungen für ihn und auch für sich selbst leichter.
Wir alle lernen aus den Fehlern, die wir machen. Je grösser der Schnitzer, desto intensiver ist die Lehre, die wir daraus ziehen. Schlimmer als der Fehler selbst ist nur die Ausrede dazu, warum dieser überhaupt passiert ist. Wenn Sie sich irren, geben Sie es zu, entschuldigen Sie sich und schauen Sie nach vorn. So weiß Ihr Vorgesetzter auch, dass sich dieser Fehler in Zukunft nicht wiederholen wird.
Allein durch die Beobachtung, wie Ihr Chef das Tagesgeschäft führt, erlangen Sie wichtige Fähigkeiten. Fragen Sie, was Sie tun können, um ihn zu entlasten - ob Sie nun Hintergründe recherchieren, eine Präsentation formatieren oder einfach etwas zum Lunch holen. Je mehr Skills Sie sich aneignen, desto wertvoller werden Sie für das Unternehmen sowie auch zukünftige Arbeitgeber.
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