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Wir beantworten gerne Ihre Fragen.
Wie vermarkten Sie sich potenziellen Arbeitgebern gegenüber, wenn Sie sich um eine neue Stelle bewerben? Die Nachfrage nach Ihren Fähigkeiten mag hoch sein, aber der Wettbewerb ist hart!
Die richtige Erfahrung zu haben reicht längst nicht aus. Bauen Sie auf Ihren inneren Marketing-Experten, um Ergebnisse zu erzielen!
Lernen Sie Ihren potenziellen neuen Arbeitgeber kennen, indem Sie Marktforschung betreiben. Nur so verstehen Sie, was das Unternehmen sucht. Versuchen Sie die Fähigkeiten, Kenntnisse und die Art von Bewerbern zu ermitteln, die Top-Unternehmen schätzen. Sprechen Sie mit vorhandenen oder ehemaligen Mitarbeitern, um einen tieferen Einblick in das Unternehmen zu bekommen. Für das Interview möchten Sie Ihre Fragen und Antworten auf die jüngsten Aktivitäten des Unternehmens abstimmen.
Werfen Sie einen Blick auf Ihre Fähigkeiten an und ermitteln Wissenslücken, die Ihr Weiterkommen behindern könnten. Mithilfe von Schulungen können Sie diese Lücken überbrücken. Haben Sie jüngst eine Ablehung erhalten? Dann bitten Sie das betreffende Unternehmen oder Ihren Interviewer freundlich um Rückmeldung und finden heraus, wo Sie sich noch verbessern müssen.
Wie heben Sie sich von der Menge ab? Nehmen Sie aus den positiven Aspekten Ihres Lebenslaufs einen oder zwei Punkte heraus, mit denen Sie hervorstechen. Dies könnte Ihr Mix aus früheren Positionen sein, die Kombination Ihrer Hochschulausbildung und praktischer Erfahrung oder berufsrelevante interessante persönliche Interessen, die Ihren Marktwert erhöhen. Nutzen Sie dieses Alleinstellungsmerkmal in Ihren schriftlichen Bewerbungen und Interviews mit Arbeitgebern.
Im Engineering- und Manufacturing gehen Kandidaten oft davon aus, dass ihr technisches Know-How ausreicht, um die besten Stellen zu bekommen. Diese sollten Sie natürlich unter Beweis stellen – nutzen Sie den Moment und zeigen, dass sich diese Qualitäten durch ihre Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Führungspotenzial und Denkvermögen ergänzen.
Lernen Sie über Fortschritte und Entwicklungen im Fertigungssektor – spezielle Branchenkenntnisse und Wissen über aktuelle Trends sind immer geschätzt. Arbeiten Sie an einer interessanten und weitreichenden Sichtweise des Sektors.
Das Internet macht es leichter, Beziehungen zu verschiedenen Leuten im Engineering- und Manufacturingsektor aufzubauen. Pflegen Sie regelmässigen Kontakt mit Ihrem Berater und Ihrem Netzwerk und nehmen Sie an Branchenveranstaltungen teil, um Leute zu treffen und echte Beziehungen aufzubauen. Das ist ein effizientes Hilfsmittel der Selbstvermarktung.
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